„Löschübung“

Fast schon als Tradition könnte man unseren Januar-Einsatz der Löschzwerge nennen. Jedes Jahr aufs Neue treffen wir uns Anfang Januar, um ausgediente Adventskränze, Weihnachtsbäume, etc. in einer Feuerschale zu verbrennen. Dabei werden wir nicht nur gut gewärmt, sondern wiederholen auch unsere Feuerwehrkenntnisse. Als Erstes wird selbstverständlich der „Notruf“ abgesetzt, bei dem der „Leitstelle“ der aktuelle Notfall geschildert wird. Dann werden unsere Löschzwerge von der „Leitstelle“ alarmiert und machen schließlich einen Wasseraufbau zum Löschen des Feuers. Unsere Löschzwerge sind bei diesem Einsatz stets konzentriert bei der Sache und zeigen eine tolle Mannschaftsleistung. Wir sind sehr stolz auf unsere Löschzwerge, welches Wissen und welche Kenntnisse sie schon erworben haben!