Der Alte Berg 1A, 96135 Stegaurach 0951-93298379 NOTRUF 112 info@feuerwehr-debring.de

Einsatzbericht 01.06.2024

🚨 Alarmzeit: 17:18 Uhr
📆 Am: 01.06.2024
📍 Einsatzort: Debring-Mutzershof
📟 Einsatzstichwort: „THL 1 Wasser im Keller“
Im Einsatz:
🚒 Feuerwehr #Debring (44/1)
🚒 Feuerwehr #Mühlendorf (44/1)
🚒 Feuerwehr #Stegaurach
Mannschaftsstärke Debring 0/5/0
Details:
Ein heftiges Gewitter zog über die Gemeinde und hinterließ eine kleine Spur :der Verwüstung. Gegen 17:18 heulten die Sirenen der Feuerwehr. Ein Notruf war eingegangen: Wasser im Keller eines Wohnhauses.
Binnen Minuten erreichte wir mit dem Einsatzfahrzeug die Adresse. Der Keller stand bereits knöcheltief unter Wasser.
Die Feuerwehr Mühlendorf brach die Anfahrt ab, da Einsätze im eigenen Gebiet aufliefen und umdisponiert wurden.
Es wurden Schläuche ausgerollt und eine Pumpe positioniert. Die Maschinen begannen sofort, das Wasser abzupumpen. Zum Schluss kam ein Nass-Sauger zum Einsatz um das restliche Wasser aufzunehmen
Innerhalb einer Stunde war das meiste Wasser entfernt.
Wir arbeiteten mit den Kammeraden der FW Stegaurach zusammen, schoben mit Wasserschiebern die letzten Pfützen zusammen und saugten sie auf. Ein letzter Kontrollgang durch den Keller zeigte, dass keine akute Gefahr mehr bestand.
Als die Schläuche wieder eingerollt und die Pumpen verladen waren, machten wir uns nach ca1,5 wieder auf den Rückweg und waren kurze Zeit darauf wieder Einsatzbereit.

WIR SIND FÜR SIE DA - 24/7

Die Freiwillige Feuerwehr Debring ist eine wichtige Säule der lokalen Gemeinschaft, die rund um die Uhr bereit steht, um Leben zu retten und Eigentum zu schützen. Unsere ehrenamtlichen Feuerwehrleute sind hochqualifiziert und engagiert, um in Notfällen schnell und effektiv zu handeln.

Unterstützen Sie die Freiwillige Feuerwehr, indem Sie sich als Mitglied oder Spender engagieren - denn Sicherheit geht uns alle an!

Debring
Der Alte Berg 1A