Der Alte Berg 1A, 96135 Stegaurach 0951-93298379 info@feuerwehr-debring.de

AKTIVE WEHR

Die Freiwillige Feuerwehr Debring ist eine gemeinnützige Einrichtung der Gemeinde.

Ihre Aufgabe besteht aus der Bekämpfung von Bränden sowie aus der technischen Hilfeleistung zur Rettung von Menschen und Tieren aus lebensbedrohlichen Lagen, hervorgerufen durch Unfall, Feuer, Sturm und anderen Naturkatastrophen.

Die Freiwillige Feuerwehr Debring besteht aus 20 ausgebildeten aktiven Mitgliedern und ist zukunftsorientierend organisiert. Hinzu kommt modernste Feuerwehrtechnik sowie Ausrüstung mit höchstem Sicherheitsstandard. Neben einem neu strukturierten Feuerwehr-Gerätehaus stehen ihr ein Tragkraftspritzenfahrzeug(TSF) zur Verfügung.

Durchschnittlich muss die Freiwillige Feuerwehr Debring jährlich zu ca.10 Einsätzen, unterschiedlichster Art, ausrücken. Damit die Mannschaft dies stets gut bewältigt, finden pro Jahr mindestens 20 Übungsabende sowie unangekündigte Alarmübungen statt.

Aus- und Weiterbildung sind der Freiwilligen Feuerwehr Debring ein großes Anliegen! Neben der Lehrgangsteilnahme auf Kreis- und Landesebene führt Sie auch mehrere interne Schulungen pro Jahr durch.

Weitere Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr Debring sind Sicherheitswachdienste bei öffentlichen Veranstaltungen, Durchführung von Informationsveranstaltungen im Feuerwehr-Gerätehaus und anderen Einrichtungen.

ANSPRECHPARTNER

1.Kommandant

Christian Groß

DEBRING 44/1

Unser Einsatzfahrzeug ist ein Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF).

Es ist ein Fahrzeug zur Brandbekämpfung und zur einfachen technischen Hilfeleistung.

Es hat eine Besatzung von 1/5 (Staffel – 1 Staffelführer, 2 Trupps und 1 Maschinist).

Die feuerwehrtechnische Beladung ist ausgelegt für eine Gruppe

(insgesamt 9 Kräfte).

WIR SIND FÜR SIE DA - 24/7

Die Freiwillige Feuerwehr Debring ist eine wichtige Säule der lokalen Gemeinschaft, die rund um die Uhr bereit steht, um Leben zu retten und Eigentum zu schützen. Unsere ehrenamtlichen Feuerwehrleute sind hochqualifiziert und engagiert, um in Notfällen schnell und effektiv zu handeln.

Unterstützen Sie die Freiwillige Feuerwehr, indem Sie sich als Mitglied oder Spender engagieren - denn Sicherheit geht uns alle an!

Debring
Der Alte Berg 1A