Faschingsumzug Stegaurach 11.02.2024

In diesem Jahr haben wir das erste mal einen Faschingswagen exklusiv für die Löschzwerge und die Jugendfeuerwehr gebaut. An zwei Samstagen entstand unter kräftiger Hilfe von Kindern, Jugendlichen und Betreuern ein erstaunlich professioneller Wagen. Und da er modular aufgebaut war, sind die Teile jetzt eingelagert und warten auf nächstes Jahr ;-)  Es wurde gesägt, geschraubt und vor allem gaaaanz viel gemalt -  unter dem Motto "Komm zu uns - wir rocken die Zukunft" wollten wir mit dem Wagen Werbung für den Dienst bei der Feuerwehr machen.

Auch wenn das Wetter beim Umzug in Stegaurach nicht gerade optimal war hat das der Begeristerung der Kinder keinen Abbruch getan. Es wurde ausdauernd mit Kamelle und Gummibärchentüten geworfen und kräftig "Helau" gerufen. Einige hatten so viel Spaß, dass es am Montag in Hallstadt gleich auf die nächste Runde ging.

20240127_124329.jpg     20240203_135448.jpg