Technikschulung online

Wir werden oft gefragt, was wir denn zur Zeit so üben (wir dürfen uns ja nicht treffen) ?!?

Ganz klar, wir versuchen trotzdem fast alles, zumindest in der Theorie, zu üben.

Ein langweiliger online-Vortrag ist das jedoch nicht!

Heute stand eine erneute Einweisung in unser neues Feuerwehrfahrzeug an.

Dafür haben wir kurzerhand unseren 1. Kommandanten (Christian Gross) (selbstverständlich alleine) mit etwas Technik ins Feuerwehrhaus geschickt.

Alle anderen waren schön daheim und konnten bei einer Tasse Tee oder ähnlichem, der Übung beiwohnen und mitmachen.

Christian hat uns dann über unseren digitalen Schulungsraum eine Einweisung in unsere neues Funkbediensystem LARDIS und die Steuererung der Sondersignalanlage in unserem Feuerwehrfahrzeug gegeben.

Aufkommende Fragen konnten so direkt am Objekt geklärt und besprochen werden.

Zum Schluss gab es noch eine kleine Runde Fahrzeugkunde.

Jeder musste erklären, wo das eine oder andere Material verlastet ist und wofür man es einsetzen kann.

Online-Schulungen bei der Feuerwehr Debring sind zwar nicht ideal aber wir wissen uns zu helfen. ;-)

Wir hoffen natürlich, dass wir uns alle bald wieder treffen dürfen.

Bleibt gesund!

Eure Feuerwehr Debring