Brandaktuelle Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten der Kinderfeuerwehr Debring

Gemeinsame Übung Bibersperre

Der dritte Übungstermin 2019 stand ganz im Zeichen des Bibers, oder zumindest der nach ihm benannten Bibersperre.
Bei herrlichem Aprilwetter, mal Regen und mal kein Regen und kurzzeitig auch Sonne, sind wir heute auf nach Höfen gefahren um mit der Feuerwehr Höfen-Waizendorf die Wasserentnahme mit Hilfe der Bibersperre zu üben.
Zunächst haben wir die Bibersperre im Bach hinter dem Feuerwehrhaus eingesetzt. Hierzu haben sich zwei Kameraden der FF Höfen-Waizendorf mit Wathosen ausgerüstet und sind mit einer Sperre in den Bach gestiegen. Dort haben sie einen geeigneten Platz gesucht und danach die Sperre aufgebaut. In der Zwischenzeit haben wir die Debringer Pumpe aufgebaut und mit 5 Saugschläuchen bestückt. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok