Besuch des Steigerwald-Zentrums

Bei diesem Löschzwerge-Treffen zog es uns bei bestem Wetter hinaus in die Natur, genauer gesagt ins Steigerwald-Zentrum in Oberschwarzach. Zuerst erkundeten wir die Ausstellung und den Spiel-platz, woraufhin wir uns bei einem sehr leckeren Eis erst mal stärken mussten. Danach bekamen wir eine private Führung in den Wald, bei der wir viel über die Waldbewohner und den Umgang mit Zecken lernten. Dies alles wurde auf eine sehr spielerische und kindgerechte Weise vermittelt, so dass unsere Löschzwerge voller Eifer mitmachten. Mit viel neuem Wissen und ausgetobten Lösch-zwergen ging es nach knapp 3 Stunden wieder zurück nach Debring. Ein toller und interessanter Ausflug, der auf jeden Fall nach einer Wiederholung schreit!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok